Boucherie Ausbeiner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe in der Boucherie Ausbeiner

Die Boucherie Ausbeiner ist eine Fleischerei in der Orient-Express-Serie des Mosaik ab 1976.

Die jüdische Fleischerei befindet sich in Paris gegenüber der Grand Opera. Sie wird von Chalb Ausbeiner betrieben, der Metzger des Vertrauens von Michel Ranvie ist. Califax soll dort für Michel 14 Kilo Rinderfilet kaufen, damit er für die Gäste des Orient-Express Filet de Bœuf Richelieu zubereiten kann. Califax erhält die Anweisung, dass ihm niemand folgen soll. Weiterhin soll er das Fleisch nicht eine Minute aus den Augen lassen und es nur Michel persönlich übergeben.

Professor Loftus begleitet die Abrafaxe in die Fleischerei. Dort haben bereits Ömer Yeralti und sein Scherge Vefasiz den Fleischer Ausbeiner gefesselt und geknebelt im Kühlraum versteckt. Vefasiz gibt sich als Fleischer Ausbeiner aus und verkauft Califax Rindfleisch, das zuvor von Yeralti vergiftet wurde.

[Bearbeiten] Die Boucherie Ausbeiner ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

285, 286
Persönliche Werkzeuge