Bester Schneider von Augsburg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der beste Schneider von Augsburg ist eine Figur der Fugger-Welser-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Nachdem das Kleid von Sibylla von Eberstein durch eine rücksichtslose Kutsche komplett nass gespritzt wurde, verlangt sie von ihrem Verlobten Markus Fugger sofort ein neues Kleid. Als er mit ihr zu einem Schneider gehen will, besteht sie darauf, dass es der beste Schneider sein soll, den die Stadt Augsburg zu bieten hat. Außerdem verlangt sie ein purpurrotes Seidenkleid. Der Schneider ist untröstlich, denn die gesamte purpurrote Seide hat bereits Herr Loksan geordert. Markus möchte dann lieber ein Kleid aus Leinentuch kaufen, denn das sei ja viel billiger, als Seide. Sibylla kreischt laut auf und verlangt ein Kleid aus Goldbrokat. Sie wird dabei handgreiflich und droht ihrem Verlobten, der sich nicht darauf einlassen will. Der Schneider bringt sich hinter einem umgekippten Tisch in Sicherheit und fordert Herrn Fugger auf, ihm zu folgen.

Trotz dieses Auftrittes will sich Sibylla von Eberstein von dem Schneider noch weitere Kleider anfertigen lassen, die Markus alle bezahlen soll.

[Bearbeiten] Der beste Schneider von Augsburg tritt in folgenden Heften auf oder wird erwähnt

Auftritt 21 

erwähnt: 22, 23
Persönliche Werkzeuge