Beschlagnahmtes Fischerboot in Valentia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Riskanter Kurs auf die Corbita

Das beschlagnahmte Fischerboot in Valentia ist ein Transportmittel in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Ein Fischer liegt mit seinem Boot im Hafen von Valentia. Das Fischerboot wird von Occius beschlagnahmt, um eine Corbita zu verfolgen. Occius wird dabei von zwei Legionären begleitet, die ihn unterstützen sollen. Califax, der Occius aufzuhalten versucht, wird im Hafen entführt und zusammen mit der Ratte an Bord genommen. Bei zunehmend stürmischer See nähern sie sich der Corbita. Der Fischer möchte umkehren, doch Occius verlangt, genau auf die Corbita zu steuern. Als sie nahe genug sind, springt er von Bord und gelangt auf das verfolgte Schiff. Auch Califax und die Ratte verlassen mit einem Sprung das Fischerboot, allerdings muss Califax von Avicula vor dem Ertrinken gerettet werden. Den beiden Legionären fehlt zum Folgen der Mut, außerdem sind sie vom Wellengang schon ganz seekrank. So kehrt der Fischer mit seinem Boot zurück nach Valentia.

[Bearbeiten] Das Fischerboot in Valentia wird in folgendem Mosaikheft beschlagnahmt

465
Persönliche Werkzeuge