Benutzer Diskussion:Marcufax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Adria Serie

Hallo. Schön das du die Inhaltsangaben der Adria-Serie schreibst. Großes Lob.

Könntest du bitte noch den Inhalt von Heft 8 Der_Zaubertrank schreiben. Vielen Dank.

--Trin 20:16, 4. Aug 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Bilder

Schön, dass du jetzt so viele Bilder hochgeladen hast. In der Regel solltest du aber die Bilder nicht größer als 200 oder 250 Pixel an der längeren Seite machen. Besonders schmale Bilder können selbstverständlich auch mal etwas größer sein. Und achte bitte auf eine optimale Komprimierung der Bilder. Beispiel: http://mosapedia.de/wiki/index.php/Bild:Hosteria_in_Sevilla.jpg Dieses Bild ist ein bischen zu groß, das kann kleiner sein, dann nimmt es auch nicht so viel Speicherplatz weg. http://mosapedia.de/wiki/index.php/Bild:Sven_und_seine_Frau.jpg Dieses Bild reicht doch von der Größe her völlig aus. Du musst jetzt nicht gleich alles wieder ändern. Aber vielleicht beherzigst du meine Ratschläge in der Zukunft. Ich habe am Anfang auch nicht alles perfekt gemacht (und mache das wahrscheinlich auch jetzt noch nicht). --Bhur 22:27, 27. Jul 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Frage an Alle

Die ganze Zeit hab ich überlegt, was mir an den Heft-Vorstellungs-Seiten noch gefehlt hat. Und jetzt ist es mir aufgefallen, lässt sich nicht in den rechten Frame: die Auflagenzahl noch mit eintragen??? Sind diese den noch irgendwie rauszubekommen? Fänd`s Super, würde das ganze komplett machen, was meint ihr?--Marcufax 22:51, 5. Jun 2006 (CEST)

Habe lange darüber nachgedacht. Ich finde, das für jedes Heft aufzuschlüsseln ist nicht nur in manchem Einzelfall schwer zu klären, sondern in der Masse auch nicht sonderlich sinnvoll. Besser wäre es, das in einem allgemeineren Artikel (z.B. MOSAIK) für gewisse Zeitabschnitte, in denen sich wenig geändert hat, anzugeben. --Bhur 18:09, 10. Jun 2006 (CEST)

War halt so ein Gedanke, ich weiß ja nicht, ob die Auflage jeden Monat gleich war oder ist, von da her wäre es halt interessant? Vielleicht weiß ja jemand darüber Bescheid.--Marcufax 18:12, 10. Jun 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Amerika-Figuren

da ich schon mal dabei war, hab ich noch zwei drei andere figuren eingescannt, will dir aber die artikel nicht wegnehmen...ansonsten ist es o.k., wenn ich die bilder für deine artikel reinlade? Franz2 Find's Super, das du das machst!!! Marcufax

[Bearbeiten] Profil

An irgendwen erinnert mich dein Benutzerprofil. Bloß an wen? ;) --Trin 19:39, 2. Jun 2006 (CEST)

Tscha, die Formatierung hat er von mir, die bescheidene Überschrift von dir. :D --Tilberg 23:12, 2. Jun 2006 (CEST)
Nicht nur die Überschrift, auch der Inhalt weist einige Parallelen auf. Aber egal, fands lustig. :) --Trin 00:57, 3. Jun 2006 (CEST)

Ich auch :-) --Marcufax

[Bearbeiten] Stubs

Hi Marcufax, du verwendest meiner Ansicht nach den Baustein {{{Stub}}} zu inflationär. Der ist wirklich nur für "sehr kurze oder unvollständige" Artikel gedacht. Das trifft aber für diesen: Geheimnisvolle Karte oder deine Artikel zu den Heften nicht zu. Die sind möglicherweise noch nicht 100% vollständig aber schon ziemlich gut für den Anfang. (Das kannst du gerne als Lob werten ;) ) --Bhur 00:44, 1. Jun 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Verlinkung

Irgendwie haut etwas mit den Verlinkungen von Heft 303 nicht hin?

Hallo Marcufax, willkommen in der MP! :-)
Bei der 303 gab es verschiedene Gänsefüßchen, daher klappte das Verlinken nicht so ohne weiteres. In einer heroischen konzertierten Aktion haben Bhur und ich das aber noch mal grad so hinbekommen. ;-) --Tilberg 00:39, 27. Mai 2006 (CEST)

Hi Marcufax, schön, daß du dich der Amerika-Serie annimmst. Die hatte bisher noch keinen echten Bearbeiter hier in der MosaPedia. Es ist dabei nicht nötig, daß du jeden Namen jedesmal verlinkst; einmal pro Artikel reicht völlig (bei gaaanz langen Texten vielleicht auch zweimal). Das spart enorm Zeit und fördert später bei den Nutzern den Lesefluß. Ansonsten: Feine Arbeit. *top* Gruß Tilberg 20:41, 28. Mai 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Weiterleitung

Das Weiterleiten funktioniert folgendermaßen. Wenn du den Heftartikel unter seinem Titel fertig geschrieben hast, klickst du oben rechts auf "Verschieben" und gibst dann an, unter welchem Namen der Artikel in Zukunft laufen soll ("Mosaik 123 - Tritratrullala"). Dabei wird unter dem ursprünglichen Titel automatisch eine Weiterleitung zum neuen Artikel eingerichtet.

Um eine Weiterleitung manuell einzurichten, gibst du in den Artikel nur ein:

#redirect [[Mosaik 123 - Tritratrullala]]

Das bietet sich an, um auch von der Heftnummer aus auf den kompletten Heftartikel weiterzuleiten. Gruß Tilberg 23:14, 31. Mai 2006 (CEST)

Persönliche Werkzeuge