Onepager BK 1140 - Apfelterror

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Apfelterror)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1140
Erschienen 3. Oktober 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Sim-Salabim!
Folge danach Abrax und die Pflaumenkuchen
Datei:BK1140.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax stellt erschrocken fest, dass der Apfelbaum in diesem Jahr wieder viele Äpfel trägt. Bei dem Gedanken, dass es den ganzen Winter Apfelmus, Apfelkompott und getrocknete Apfelringe gibt, wird ihm übel. Er schnappt sich die Axt und fällt den Baum. Anschließend fragt er sich, was Califax dazu sagen wird. Doch Califax dankt ihm, weil der Baum schon recht alt war. Er will an seiner Stelle drei neue Bäume pflanzen, um im nächsten Jahr doppelt so viele Äpfel zu ernten. Abrax glaubt an einen Alptraum und fällt in Ohnmacht. Brabax vermutet allerdings, dass er nur aus Vorfreude ohnmächtig wurde.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax sagt: Grundgütiger, ...
  • Der Vogel protestiert erfolglos gegen die Baumfällung.
  • Eine Maus trägt einen Apfel weg.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge