Alter Mann mit Zahnweh

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
In den Händen des Baders

Der alte Mann mit Zahnweh ist eine Figur der Johanna-Serie im Mosaik ab 1976. Er wurde von Niels Bülow gezeichnet.

Gepeinigt von schwerem Zahnweh, begibt sich der Alte in die Hände eines reisenden Baders. Doch im Angesicht der Zange will er seinen Mund lieber nicht öffnen. Der Bader lockt mit einem Schluck Cidre, der Alte öffnet in der Vorfreude seinen Mund und schon ist der Zahn draußen.

Der anschließende Cidre schmeckt hervorragend, der vom Bader geforderte Preis von 3 Groschen allerdings weniger. Da der Bader damit droht, noch einen weiteren Zahn zu ziehen, zahlt der Alte doch lieber den geforderten Preis.

[Bearbeiten] Der Zahnschmerz wird in folgendem Mosaikheft geheilt

396
Persönliche Werkzeuge