Alexander Desertfield

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander mit einer Wurzel

Alexander Desertfield ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Er ist ein Besatzungsmitglied der Golden Hind und das alter Ego des Zeichners Sascha Wüstefeld an Bord der Golden Hind (Sascha ist die russische Kurzform von Alexander, Desertfield ist die englische Übersetzung seines Nachnamens). Der Name dieses Piraten wurde erst auf konkrete Nachfrage auf der Leserbriefseite bekannt gegeben.

Eine große Rolle spielt die Figur nicht. Man sieht sie zweimal in Lima an Bord der Golden Hind (S.3 und S.49) und dann wieder als die Meuterer die Golden Hind ins Meer ziehen. Seinen "großen Auftritt" hat er schließlich im Heft 279, als er feststellt, dass die Schatzkisten nicht nur Steine, sondern auch Wurzeln enthalten.


[Bearbeiten] Alexander Desertfield tritt in folgenden Mosaikheften auf

274, 278, 279
Persönliche Werkzeuge