Onepager SI 255 - Affentheater

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Affentheater)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 255
Erschienen 1. Februar 2001
Nachdruck noch nicht
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.255
Serie Hier und heute
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Machst du Dreck, bist du weg!
Folge danach In der Super Illu: Ski-Unfall
Datei:SI255.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat Faschingspfannkuchen gebacken. Die sollen Abrax und Brabax aber erst am Aschermittwoch bekommen. Im letzten Jahr haben die beiden versucht, die Pfannkuchen mit einem ferngesteuerten Roboter zu stehlen. Diesmal stürzt sich plötzlich ein dressierter Affe auf die Schüssel. Zum Glück ist Califax darauf vorbereitet. Mit einem Netz fängt er den Affen ein. Dann hat er Mitleid mit dem armen Tier, überlässt ihm die Pfannkuchen und bringt ihn in den Zoo. Er glaubt, Abrax und Brabax gehen damit in diesem Jahr leer aus.

Kurz danach entdeckt Brabax, dass Abrax im Affenkäfig sitzt und die Pfannkuchen isst. Er hat seine Verkleidung abgelegt und will gar nicht so schnell aus dem Käfig raus.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt.
  • Auf www.palkan.de wurde der Onepager 2011 unter gleichem Titel veröffentlicht.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge