Affenhorde in Südamerika

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die wilde Affenhorde verfolgt Wido und die Abrafaxe

Die Affenhorde in Südamerika ist eine Tiergruppe in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Wido Wexelgelt wird im Urwald von Südamerika durch einen frechen Affen die Mütze vom Kopf gerissen. Er folgt dem Affen und läuft dabei immer tiefer in den Dschungel. In einem Kastell gerät er dabei in Gefangenschaft, aus der ihn Abrax und Brabax wieder befreien. Vor dem Kastell entdeckt er dann auf einem Baum den Affen mit seiner Mütze. Er wirft dem Affen eine Frucht ins Gesicht, worauf dieser samt der Mütze herabfällt. Wido setzt sich ganz stolz seine Mütze auf, doch der Affe ist wütend und trommelt seine gesamte Horde zusammen. Wido und die Abrafaxe nehmen Reißaus und die Affenhorde folgt ihnen und bewirft sie mit spitzen Früchten. Abrax schnappt sich einen kleinen Affen, um ihm klarzumachen, dass er ihm nichts getan habe. Doch da ihm gleich drei Affen zu Hilfe kommen, muss er vor der Übermacht rasch in Sicherheit bringen. Erst nachdem sie eine Schlucht mit einem Seil überqueren, sind sie die Affenhorde los.

[Bearbeiten] Die Affenhorde macht mobil in folgenden Mosaikheften

264, 265 (als Rückblende)
Persönliche Werkzeuge