Onepager SI 266 - Ach du dickes Ei!

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ach du dickes Ei!)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 266
Erschienen 19. April 2001
Nachdruck in Mosaik 315
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.266
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu:
Auf die Gesundheit
Folge danach In der Super Illu:
Kleiner Hunger

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax wundert sich, dass Califax in diesem Jahr alle Ostereier gefunden hat, die für ihn versteckt wurden. Auch nach Ostern findet er im Garten noch weitere Eier. Brabax erklärt, dass er ihm einen Eiersucher mit elektro-chemischen Sensoren gebaut hat. Damit findet er auch die Eier, die in den letzten Jahren nicht entdeckt wurden. Auf einem Ei steht sogar: "Frohe Ostern 1876". Califax hat inzwischen ein großes Ei ausgegraben, das zwei Meter unter der Erde lag. Es muss sehr alt sein und plötzlich schlüpft ein Saurier aus dem Ei...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Geschichte, welche im Mosaik 315 komplett nachgedruckt wurde.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge