Onepager BK 1112 - Abrax in der Ecke

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax in der Ecke)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1112
Erschienen 21. März 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1112
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Germany's Next Vogelscheuche
Folge danach Frühjahrsputz

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Abrax renoviert das Zimmer und streicht den Fußboden mit grüner Farbe. Doch am Ende stellt er fest, dass er in der falschen Ecke fertig wird. Er kommt nicht mehr zur Tür zurück.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Dass Abrax denkt, so etwas passiere nur in "blöden Comicstrips", spielt selbstironisch mit dem Verständnis bzw. dem Klischee, dem Comics ausgesetzt sind.
  • Einer der Comic-Vorläufer dieser Idee war ein Otto-und-Alwin-Kaugummibild von Jürgen Günther. Dort wird die Situation aber auf elegante Weise gelöst.

Datei:OK OttoundAlwin.jpg

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge