Onepager SI 274 - Abrax bleibt hart

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Abrax bleibt hart)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 274
Erschienen 13. Juni 2001
Nachdruck in noch nicht
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.274
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2001
Folge davor In der Super Illu: Califax, auweia!
Folge danach In der Super Illu: Ein neuer Freund
Datei:SI274.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat den ersten Preis bei einem Bildhauer-Wettbewerb gewonnen. Als Brabax erfährt, dass er Abrax die Versteinerungstropfen gegeben hat, ist er verzweifelt und bricht in Tränen aus. Warum habe er das nur getan? Califax berichtet, dass Abrax ihn geärgert habe. Er hätte gesagt, dass er kein Talent zur Bildhauerei besitze. Aber nun habe Califax den ersten Preis gewonnen.

Brabax meint wütend, das sei Betrug, weil er seinen versteinerten Freund abgegeben habe. Wieso, erwidert Califax, den Preis habe er für seine eigene Skulptur bekommen. Der versteinerte Abrax war der Komission viel zu realistisch.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager wurde bisher nicht nachgedruckt, erschien aber im Mai 2013 auf der Webseite www.palkan.de.
  • Dies ist der zweite Teil einer dreiteiligen Geschichte.
  • Ein Plakat zum Wettbewerb SCULPTURA 2001 zeigt die nasenlose Büste aus Mosaik 39.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge