Abhilasha

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Prinzessin Abhilasha

Prinzessin Abhilasha ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Sie ist die Tochter des Radschas von Jangwalpar. Bei seinem ersten Besuch in Orissa war Lord Hummingford Gast des Radschas und ging gemeinsam mit ihm auf Tigerjagd. Dabei rettete er Abhilasha vor einem wütenden Elefanten. Beide wollten heiraten, doch der abenteuerlustige Lord entschied sich dagegen und verließ die unglückliche Prinzessin.

Jahre später nimmt Lord Hummingford an einem Wettrennen um die Welt teil, welches ihn abermals in die Jagdgegend des Radschas führt. Wieder wütet ein Elefant durch das Lager des Radschas und Hummingford errettet ein zweites mal Abhilasha aus der Gefahr. Da sie all die Jahre ihrem Lord nachtrauerte und auch er seinen damaligen Entschluß längst bereut, geben sie sich nun endlich das Ja-Wort. Da die Hochzeitsfeierlichkeiten zwei Monate in Anspruch nehmen, muss der Lord das Wettrennen vorerst aufgeben.


[Bearbeiten] Prinzessin Abhilasha tritt in folgenden Mosaikheften auf

348

Erwähnt in: 344, 350, 355
Persönliche Werkzeuge