Abenteuer Mosaik - Die Abrafaxe erobern Schloss Lauenstein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Abenteuer Mosaik - Die Abrafaxe erobern Schloss Lauenstein war eine Ausstellung des MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlags im Museum Schloss Lauenstein südlich von Dresden.

Im Newsletter 32 erschien folgende Pressemitteilung:

Vom 17. Mai bis 30. August 2009 weilen die Abrafaxe auf dem wunderschönen Schloss Lauenstein. In einer Ausstellung rund ums MOSAIK kann man erfahren, wie eigentlich ein MOSAIK-Heft entsteht, wo die drei Abenteurer überall schon waren und wie der Arbeitsplatz eines Zeichners aussieht. Auch die Wachsfiguren von Abrax, Brabax und Califax werden zu sehen sein. Zur Eröffnung der Ausstellung am 17. Mai wollen die Abrafaxe sogar persönlich vorbeikommen! Und ihr?!

Parallel dazu fand im Museum die Ausstellung Abenteuer Mosaik - Die Digedags reisen um die Welt statt.


[Bearbeiten] Adresse

Osterzgebirgsmuseum Schloss Lauenstein
01778 Lauenstein
Tel.: 035054/25402
Fax: 035054/25455
Mail: info@schloss-lauenstein.de

Persönliche Werkzeuge